Dr. Mario Ludwig
Diplom-Biologe und Bestsellerautor von Naturbüchern                                                                              
                                                              zurück zur Auswahl


Vortragsdauer:
Vortragssprache:

Themen:




Zusatzqualifikation:
40-60 Minuten
Deutsch

Natur
Tiere
Geschichte
Wissenschaft

Moderator
Anfrage Vortrag
0049 (0)2992-977190
info@rex-gmbh.de





Coach/Seminar


Kurzinfo:

Dr. Mario Ludwig ist einer der erfolgreichsten und bekanntesten Naturbuchautoren Deutschlands. 20 Bücher, in denen er sich unterhaltsam und humorvoll mit den Phänomenen der Natur auseinandersetzt, hat der promovierte Biologe bisher veröffentlicht. Mit „Küsse, Kämpfe, Kapriolen – Sex im Tierreich“ und seinen „Unglaublichen Geschichten aus dem Tierreich“ landete er in den deutschen Bestsellerlisten. Aber nicht nur in Deutschland liest man gerne Ludwigs unterhaltsame Geschichten. Die Werke des gebürtigen Heidelbergers wurden bisher in insgesamt 5 Sprachen übersetzt. Ludwig wurde bereits zweimal für das „Wissenschaftsbuch des Jahres“ nominiert.

Einer breiten Öffentlichkeit bekannt wurde Mario Ludwig durch seine zahlreichen Auftritte in TV-Talkshows und anderen Fernsehsendungen z.B. bei Johannes B. Kerner, 3 nach 9, Frank Elstners Menschen der Woche, Galileo Mystery, Welt der Wunder, Leute oder Planet Wissen.

Mario Ludwig gibt es übrigens auch regelmäßig zu hören: Wöchentlich berichtet er in seiner eigenen Sendung „Das Tiergespräch“ im Deutschlandradio sehr unterhaltsam über neue Erkenntnisse aus der Wissenschaft – nur aufregend und außergewöhnlich sollten sie sein. Seit 2013 ist Ludwig auch mitregelmäßiger Kolumnist der “Pforzheimer Zeitung”. Jeden Samstag stellt er in seiner Kolumne “Ludwigs Tierleben” interessante Phänomene aus dem Tierreich vor.

Der begeisterte Bergsteiger wohnt zusammen mit seiner Frau, einer Rechtsanwältin und seinen beiden Katzen in Karlsruhe.



Vortragsthemen:
* Warum der Laubenvogel eine PR-Strategie ist - Marketing und Management im Tierreich
* Küsse, Kämpfe, Kapriolen - Sex im Tierreich
* Invasion - wie fremde Tiere und Pflanzen unsere Welt erobern
* Mythos Einhorn - Ein Fabeltier schreibt Geschichte
* Mit Eiswürfeln gegen Moskitos - Moderne Strategien in der Stechmückenbekämpfung
* Warum Vampirfledermäuse Blut spenden und Pandas im Handstand pinkeln - Die unglaublichen Tricks der Tiere...
* Warum das Chamäleon rot wird - wie man unter Tieren erfolgreich kommuniziert

* Von Drachen, Yetis und Vampiren - Was ist dran an Fabeltieren



Leider kein Video vorhanden

 


Hinweis!
Nicht alle auf diesen Seiten dargestellten Referenten und Experten sind im Exklusivmanagement der Redneragentur. Es besteht eine Kooperation mit der jeweiligen Person oder dessen Management. Die Bearbeitung von Autogrammanfragen ist uns leider nicht möglich.

                   
                   
        Die Redneragentur ist Teil des Portfolios der
        REX GmbH Deutschland
        Bülberg 1
        34431 Marsberg

        Tel.: 0049-(0)2992 977190
        Fax: 0049-(0)2992 9771912