REDNERAGENTUR24
   Ihre Spezialisten für VIP-Speaker und besondere Referenten
WIR BERATEN SIE SCHNELL UND KOMPETENT - Tel. 0049 (0)221-5343822-0
  • REDNERPROFIL 

    Oswald Metzger
    Politiker, Finanzexperte, Buchautor

 

 

 Kurzbiografie:

Nach dem studiert Oswad Metzger in Tübingen Rechtswissenschaften und wird Mitglied in der SPD. 1979 beendet er seine Mitgliedschaft dort. Es zieht ihn einige Zeit später zu den Grünen. 1987 wird er dort Mitglied. Auf Bundesebene beweist er in den Jahren 1994 bis 2002 als haushaltspolitischer Sprecher und Obmann im Finanzausschuss, dass er nicht nur ein politischer Mensch ist, vielmehr ein ehrlicher Politiker. Klartext zu reden ist ihm wichtiger als ein Mandat im Bundestag. Den verlässt er Ende 2002, um als Politikberater und Autor auch weiterhin Einspruch gegen eine Politik wider die Vernunft zu erheben.

 Am 27. November 2007 verlässt Metzger nach fast 21 Jahren die Grünen, weil er die auf dem Nürnberger Bundesparteitag beschlossenen wirtschafts- und sozialpolitischen Vorstellungen nicht länger mittragen will. Als Folge seines Parteiaustritts legt Metzger am 8. Februar 2008 sein für die Grünen errungenes Landtagsmandat nieder. Im April 2008 wird Oswald Metzger Mitglied der CDU. Im November 2009 wurde Oswald Metzger in den Bundesvorstand der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU (MIT) gewählt. Seit Juni 2010 ist er stellvertretender Landesvorsitzender der MIT Baden-Württemberg.

Seit 2016 ist Oswald Metzger Chefredakteur des Online-Debattenmagazins "The European".


 Vortragsthemen:

* Die Kapitulation der Ordnungspolitik
* Reformzwang trifft auf Reformangst
* Das deutsche Gesundheitswesen in der Krise
* Wie viel Geld braucht unser Kontinent?
* Wege aus der Schuldenfalle

Vortragsdauer: ca. 45-60 Minuten
Sprache: Deutsch
© Copyright 201pan lang="de">7 REX GmbH Deutschland  - All Rights Reserved | Website Template By luiszuno modified by OS Templates