REDNERAGENTUR24
   Ihre Spezialisten für VIP-Speaker und besondere Referenten
WIR BERATEN SIE SCHNELL UND KOMPETENT - Tel. 0049 (0)221-5343822-0
  • REDNERPROFIL 

    Prof. Dr. Heinz Riesenhuber
    Bundesminister Forschung & Technologie a.D.

Auszeichnungen - Auszug:
*** Großes Bundesverdienstkreuz mit Stern
*** Verdienstorden des Landes Hessen
*** Großoffizier der Ehrenlegion in Frankreich
*** Großes Goldenes Ehrenzeichen am Bande in Österreich
*** Orden vom Heiligen Schatz mit Stern und Schulterband (Japan)
*** Goldener Ehrenring des Deutschen Museums München
*** Heinrich-Hertz-Professur der Universität Karlsruhe
*** Winnacker-Preis 1993
*** Wernher von Braun Medaille in Gold
*** CICERO Rednerpreis 1995

 Kurzbiografie:

Bereits seit 1976 kümmert sich Prof. Dr. Riesenhuber um die Belange der Menschen in der Region zwischen Main und Taunus. Er studierte Naturwissenschaften und Volkswirtschaftslehre mit dem Abschluss zum Diplomtechniker. 1965 promovierte er im Fach Chemie. Es folgten Tätigkeiten bei Unternehmen und im Jahr 1982 wurde Prof. Dr. Heinz Riesenhuber Bundesminister für Forschung und Technologie.

Dieses Amt führte er bis in das Jahr 1993 aus und war gleichzeitig von 1977 bis 1982 Vorsitzender CDU-Bundesfachausschuss Energie und Umwelt. Seit 2006 ist er Präsident der Deutschen Parlamentarischen Gesellschaft. Zudem ist er Mitglied in Aufsichtsräten und Beiräten von Unternehmen in Deutschland und auch im Ausland.


 Vortragsthemen:

* Sozial ist was Arbeit schafft
* Den Mittelstand stärken - Junge Unternehmen fördern
* Technologiestandort sichern - In Deutschlands Stärken investieren
* Gute Bildung - Große Chancen
* Unsere Gesellschaft im Wandel - Familien sind unser Fundament - Kinder unsere Zukunft

Vortragsdauer: ca. 45-60 Minuten
Sprache: Deutsch
© Copyright 201pan lang="de">7 REX GmbH Deutschland  - All Rights Reserved | Website Template By luiszuno modified by OS Templates